FILMKLUB
MOTIVATION
PROGRAMME
VERANSTALTUNGEN
DOKUMENTATIONEN
PRESSE
MANNSCHAFT
IMPRESSUM
return IMPRESSUM


Die Daten und Texte sind den Programmheften des Filmklubs studio-kino, Jahrgänge 1978 und 1979,
der Chronik des Filmklubs sowie Pressebeiträgen entnommen.

Herausgeber der Programmhefte:
  Kreisfilmstelle Magdeburg
  Filmklub studio-kino

Redaktion:
  Dieter Drewitz,
  Cornelia Jarisch,
  Ralf Kozica,
  Martin Müller,
  Peter Sienkiewicz,
  Gabriele Winterfeld

Fotos:
  Progress

Texte:
  unter Verwendung von Progress-Pressebulletin, Filmblätter des Staatlichen Filmarchivs der DDR,
  Filmspiegel, Camera-Programme

Programmierung:
  PCart Magdeburg
  Peter Sienkiewicz

  www.pcart-magdeburg.de
  www.sienkiewicz.de

Copyright by PCart Magdeburg 2003 webmaster@pcart-magdeburg.de

Die archivierten Materialien, Dokumentationen, Programmhefte, Fotografien, Grafiken, Pressebeiträge sowie Filme und Videodateien bildeten die Grundlage für die Gestaltung einer DVD.

Diese DVD wurde im Oktober 2007, anläßlich der Ausstellung "Alles nur Film" - Filmklubs in der DDR und der Filmklub Studio-Kino Magdebrug, produziert und im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung im Dokumentationszentrum des Bürgerkomitees Sachsen-Anhalt e.V., Umfassungsstraße 76 / Am Moritzplatz, 39124 Magdeburg, am 21. Januar 2008 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.

 
 
 
 
 
 

 

Rechtlicher Hinweis zum Urheberrecht / Copyright
Die vom Seitenbetreiber auf diesen Seiten erstellten Inhalte und Werke, Texte, Textteile, Bilder, Grafiken, Animationen, Videos, Filme sowie Produktionen, etc. unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Veröffentlichung, Veränderung, Bereitstellung für Dritte sowie jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors, Urhebers, Miturhebers, Erstellers. Das Herunterladen und die Anfertigung von Kopien dieser Seiten sind ohne der schriftlichen Zustimmung ausschließlich für den privaten, nicht für den kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf diesen Seiten nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere sind Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie dennoch auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, wird um einen entsprechenden Hinweis gebeten. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Haftungsausschluss / Disclaimer
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Programmierung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, indem der Seitenbetreiber sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet geschaltet. Für alle diese Links gilt: Dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz habe und ich mir diese Inhalte nicht zu Eigen mache. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.

nach oben